Dyskalkulie - Rechenstörungen - Rechenschwäche
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:Handbuch der Schulberatung, Handbuch der Schulberatung
- Thema:Lern- und Leistungsprobleme
Inhalt
1. Theoretische Grundbausteine
1.1 Begrifflichkeit
1.2 Wie Kinder rechnen lernen
1.3 Erscheinungsformen
1.4 Erklärungsmodelle
2. Standardisierte Testverfahren
2.1 Standardisierte Testverfahren im Überblick
2.2 Eggenberger Rechentest ERT 1+
2.3 Heidelberger Rechentest HRT 1-4
2.4 Rechenfertigkeiten- und Zahlenverarbeitungs-Diagnostikum RZD 2-6
3. Informelle Förderdiagnostik
3.1 Lernstanddiagnose und Fehleranalyse
3.2 Veränderung des subjektiven Strategierepertoires
3.3 Außerfachliche Aspekte des Förderns
4. Hinweise zum Umgang mit Rechenschwäche im Unterricht
5. Zusammenfassung
6. Literatur
6.1 Kommentierte Publikationen
6.2 Weitere Publikationen
Artikelnummer | ED-0258 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Lern- und Leistungsprobleme |
Ausgabe | 00 |
Nr. des Beitrages | 5 |
Seitenzahl | 42 |
Reihen | Handbuch der Schulberatung, Handbuch der Schulberatung |
Eigene Bewertung schreiben