Planen und Erinnern
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme
Förderung der kognitiven und sprachlichen Entwicklung des Kindes auf der Basis des HighScope-Vorschulansatzes
Inhalt
1 Vorwort
2 Entwicklungsförderung durch Interaktion - Wunsch oder Wirklichkeit?
3 Die Entwicklung der Planungs- und Erinnerungsfähigkeit im Vorschulalter
3.1 Die Planungsfähigkeit
3.2 Die Erinnerungsfähigkeit
4 HighScope - ein frühpädagogischer Ansatz
4.1 Grundlagen des HighScope-Ansatzes
4.2 Schwerpunkte des HighScope-Curriculums
4.3 Planen und Erinnern
5 HighScope in deutschen Kindergärten - ein Studienüberblick
6 Literaturhinweise
Inhalt
1 Vorwort
2 Entwicklungsförderung durch Interaktion - Wunsch oder Wirklichkeit?
3 Die Entwicklung der Planungs- und Erinnerungsfähigkeit im Vorschulalter
3.1 Die Planungsfähigkeit
3.2 Die Erinnerungsfähigkeit
4 HighScope - ein frühpädagogischer Ansatz
4.1 Grundlagen des HighScope-Ansatzes
4.2 Schwerpunkte des HighScope-Curriculums
4.3 Planen und Erinnern
5 HighScope in deutschen Kindergärten - ein Studienüberblick
6 Literaturhinweise
Artikelnummer | ED-3768 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 4 | Umgang mit Kindern: Psycho-soziale und soziologische Probleme |
Ausgabe | 66 |
Nr. des Beitrages | 3 |
Seitenzahl | 23 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben