Die Individuelle Entwicklungserfassung (IEE)
Download
sofort
- Bereich:Fachwissen
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:2 | Organisation und Recht
- das Konzept einer stärkenorientierten Bildungsdokumentation
Inhalt
1 Wahrnehmen - Beobachten - Beachten - Lernen
2 Beobachten als ganzheitlicher Prozess und als professionelle Methode
3 Bildungsdokumentation als Teil elementarpädagogischer Praxis
4 Entwicklungslinien frühpädagogischer Bildungsdokumentation
5 Kontroverse Grundpositionen zu Beobachtung und Dokumentation in
Kindertageseinrichtungen
6 Aufgaben der Beobachtung
7 Die Individuelle Entwicklungs-Erfassung (IEE)
8 Kurzzeitbeobachtungen
9 Das Portfolio
10 Das Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP)
11 Zur Praxis der Individuellen Entwicklungs-Erfassung (IEE)
12 Literatur
Inhalt
1 Wahrnehmen - Beobachten - Beachten - Lernen
2 Beobachten als ganzheitlicher Prozess und als professionelle Methode
3 Bildungsdokumentation als Teil elementarpädagogischer Praxis
4 Entwicklungslinien frühpädagogischer Bildungsdokumentation
5 Kontroverse Grundpositionen zu Beobachtung und Dokumentation in
Kindertageseinrichtungen
6 Aufgaben der Beobachtung
7 Die Individuelle Entwicklungs-Erfassung (IEE)
8 Kurzzeitbeobachtungen
9 Das Portfolio
10 Das Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP)
11 Zur Praxis der Individuellen Entwicklungs-Erfassung (IEE)
12 Literatur
Artikelnummer | ED-4229 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | 2 | Organisation und Recht |
Ausgabe | 68 |
Nr. des Beitrages | 1 |
Seitenzahl | 21 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben