W-Fragen: Lerninhalte und Themen des Unterrichts gründlich erschließen
Download
sofort
- Bereich:Sekundarstufe
- Erscheinungstermin:01.01.2005
- Reihen:Deutsch Sek. II, Englisch Sek. II, Sozialkunde und Politik, (Berufl. Orientierung) T - W - S, Kunst Sek., Ethik Sek. I, Religion Sek. I
- Thema:Moderations- und Lernmethoden
Die Arbeit mit W-Fragen dient dazu, Ideen und Assoziationen zu einem Thema zusammenzustellen. Die Fragen werden nicht alle beantwortbar sein. Dies ist auch nicht die Absicht. Manche W-Fragen werden zu einem Thema auch wenig sinnvoll erscheinen. Das ist durchaus beabsichtigt, soll der Schüler doch darüber nachdenken und zum Ausschluss dieser Fragen kommen. Der Schüler springt inhaltlich entlang der W-Fragen im Thema umher und erschließt sein Vorwissen.
W-Fragen eignen sich zum Einstieg in ein Thema, als vorbereitende Hausaufgabe, zur Sichtung des Vorwissens, in Auswahl aber auch zur Lernerfolgskontrolle.
Artikelnummer | ED-1210 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Moderations- und Lernmethoden |
Ausgabe | 01 |
Nr. des Beitrages | 7 |
Erscheinungstermin | 01.01.2005 |
Seitenzahl | 14 |
Reihen | Deutsch Sek. II, Englisch Sek. II, Sozialkunde und Politik, (Berufl. Orientierung) T - W - S, Kunst Sek., Ethik Sek. I, Religion Sek. I |
Objekt-Nummer | SCH |
Objekt-Ausgabe | DEU |
Eigene Bewertung schreiben