Begleiten ohne zu leiten?! - Reggio-Pädagogik (inkl. Textblatt)
Download
sofort
- Bereich:Kita
- Erscheinungstermin:01.03.2017
- Reihen:-, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
- Thema:Wissenschaft: Bildungsforschung, Neurobiologie
Von: Marion Ellinger
Inhalt
1. Wie alles begann - Hintergründe der Reggio-Pädagogik
2. Das Bild vom Kind und das Verständnis von frühkindlichem Bilden und Lernen
2.1 Das Kind als aktiver Forscher und Konstrukteur
2.2 Das Kind hat hundert Sprachen
3. Die Rollen der Erwachsenen in der Reggio-Pädagogik
4. Die Reggio-Pädagogik in der Kinderkrippe
4.1 Der Raum als »dritter Erzieher«
4.2 Dokumentation von Lern- und Bildungsprozessen
4.3 Projekte
5. Ausblick: Was können wir von Reggio lernen?
6. Literatur
Inhalt
1. Wie alles begann - Hintergründe der Reggio-Pädagogik
2. Das Bild vom Kind und das Verständnis von frühkindlichem Bilden und Lernen
2.1 Das Kind als aktiver Forscher und Konstrukteur
2.2 Das Kind hat hundert Sprachen
3. Die Rollen der Erwachsenen in der Reggio-Pädagogik
4. Die Reggio-Pädagogik in der Kinderkrippe
4.1 Der Raum als »dritter Erzieher«
4.2 Dokumentation von Lern- und Bildungsprozessen
4.3 Projekte
5. Ausblick: Was können wir von Reggio lernen?
6. Literatur
Artikelnummer | ED-7228 |
---|---|
Produktform | pdf / doc |
Thema | Wissenschaft: Bildungsforschung, Neurobiologie |
Ausgabe | 01 |
Nr. des Beitrages | 2 |
Autor | Von: Marion Ellinger |
Erscheinungstermin | 01.03.2017 |
Seitenzahl | 23 |
Reihen | -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule |
Objekt-Nummer | KIT |
Objekt-Ausgabe | EPF, KIB |
Eigene Bewertung schreiben