Kinder mit Down-Syndrom fördern

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  • Bereich:
    Fachwissen
  • Reihen:
    -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
  • Thema:
    3 | Umgang mit Kindern: Medizinische Probleme
  • Schlagworte:
    Behinderung, Sonderpädagogik, Heilpädagogik, Inklusion

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Inhalt

1 Was ist das Down-Syndrom?
2 Zur Geschichte des Down-Syndroms
3 Wie entsteht das Down-Syndrom?
4 Wann kann ein Down-Syndrom diagnostiziert werden?
4.1 Körperliche Auffälligkeiten vor der Geburt
4.2 Pränatale Diagnostik
5 Merkmale nach der Geburt
6 Formen des Down-Syndroms
6.1 Freie Trisomie 21
6.2 Translokations-Thrisomie 21
6.3 Mosaik-Trisomie 21
6.4 Partielle Trisomie 21
7 Was man in der Arbeit mit Kindern mit Down-Syndrom berücksichtigen muss
7.1 Der Entwicklungsverlauf
7.2 Die motorischen Fähigkeiten
7.3 Zusätzliche Erkrankungen
7.4 Körperliche Entwicklung
7.5 Wie lernen Kinder mit Down-Syndrom?
7.6 Die Sprache
7.7 Schrift
7.8 Strukturierung der Zeit
8 Adressen
9 Literatur
Mehr Informationen
Artikelnummer ED-0235
Produktform pdf / doc
Thema 3 | Umgang mit Kindern: Medizinische Probleme
Ausgabe 60
Nr. des Beitrages 2
Seitenzahl 25
Reihen -, Praxishandbuch Elementarpädagogik, Grundschule
Objekt-Nummer KIT
Objekt-Ausgabe EPF, KIB
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